Veranstaltungshinweis Bürgerkommunikation #neuleben!
Wie kann der demokratische Diskurs gestärkt und die Kommunikation zwischen Behörden und Bürgerinnen und Bürgern neu gelebt werden – online wie offline? Seien Sie mit dabei und diskutieren Sie mit!
Angesichts neuer und digitaler Kommunikationsformen sowie zunehmender Spaltungstendenzen in der Gesellschaft ist es besonders wichtig, sich umfassend mit der Zukunft der Bürger-Staat-Kommunikation auseinanderzusetzen.
Ziel der Tagung, die am Samstag, den 5. Oktober 2019 von 12 bis 19 Uhr im Konferenzzentrum der Hanns-Seidel-Stiftung in München stattfindet, ist es, gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern erste Ideen und Schwerpunkte eines „10-Punkte-Plans“ zu erarbeiten, um künftig Bürgerkommunikation #neuleben! zu können.
Vor den Werkstattgesprächen zu aktuellen Themen, wie etwa Demokratie und Social Media oder Teilhabe und Chancengleichheit, wird die Publikation „Mittelpunkt Bürger: Dialog, Digital und Analog“ vorgestellt, die hierzu wichtige Erkenntnisse und Impulse liefert.
Anmeldungen bitte mit unten angefügtem Formular bis zum 30. September 2019 an ref0205@hss.de.
Die Tagung ist ein Bürgertreff der Akademie für Politik und Zeitgeschehen der Hanns-Seidel-Stiftung und des Bürgerbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung Klaus Holetschek, MdL.
Weitere Informationen
- Programm Bürgerkommunikation #neuleben! am 5. Oktober 2019 (PDF-Download) pdf, 565 KB
- Anmeldeformular Bürgerkommunikation #neuleben! am 5. Oktober 2019 pdf, 159 KB
Stand: 24. September 2019 / Bild von Gerd Altmann auf Pixabay